Sportanlagen

Unsere großzügigen Sportanlagen bieten Platz für diverse Veranstaltungen. Darunter fallen Trainingslager unterschiedlichster Sportarten. Auch die Vielzahl an Ausbildungslehrgängen von Trainerlizenzen und Schiedsrichterscheinen kann dank der etlichen Sportanlagen das volle Potenzial ausschöpfen. Von Kunstrasen bis Sporthalle stellt die Akademie ein breit gefächertes Angebot an Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung zur Verfügung. 

NFV-AKADEMIE

A-PLATZ

Unser größter Rasenplatz in der Akademie erstreckt sich über eine Länge von 105 Metern und eine Breite von 70 Metern, und bietet somit die optimalen Voraussetzungen für Trainingslager von höherklassigen Vereinen und Mannschaften.

B-PLATZ

Unser B-Platz ist ein hochmoderner Kunstrasenplatz, der im Frühjahr 2022 fertiggestellt wurde. Mit großzügigen Maßen von 100 x 65 Metern bietet er optimale Bedingungen für Fußballaktivitäten. Dank seiner Beschaffenheit ermöglicht er eine herausragende Spielfläche selbst bei widrigen Witterungsverhältnissen.

C-PLATZ

Der kleine Rasenplatz, mit Maßen von 50 x 45 Metern schafft durch seine unmittelbare Nähe zum  A- und B-Platz ideale Voraussetzungen für eine perfekte Trainingseinheit. Diese räumliche Nähe ermöglicht eine effiziente Organisation von Übungseinheiten.

 

KARL-LAUE-HALLE

Die Sporthalle unserer Akademie, mit Maßen von 50 x 25 Metern, bietet Hallensportarten eine erstklassige Anlaufstelle für ihre Trainingseinheiten. Neben den Einheiten von Teamsportarten finden hier auch sämtliche Kurse des Studios B54 statt. Diese vielseitige Nutzung macht die Halle zu einem zentralen Ort für sportliche Aktivitäten und ermöglicht eine breite Palette von Trainingsmöglichkeiten.

SOCCER-COURT

Unser Soccer-Court erweitert die Möglichkeiten für sportliche Betätigung. Mit Kunstrasen ausgestattet, bietet er die Möglichkeit zur Nutzung selbst bei schlechtem Wetter. Damit schafft die Akademie eine weitere attraktive Anlaufstelle, die es Sportbegeisterten ermöglicht, ungeachtet der Witterungsbedingungen aktiv zu sein und das Spiel zu genießen.

AUGUST-WENZEL-STADION

PLATZ 1

Der vorderste Rasenplatz erstreckt sich über Maße von 105 x 70 Metern. Dieser Platz dient exklusiv den wichtigsten Spielen und Turnieren. Die Tribüne bietet dabei nicht nur einen optimalen Blick auf das Spielfeld, sondern schafft auch eine atmosphärische Umgebung für bedeutende sportliche Ereignisse und Wettbewerbe.

PLATZ 2

Der hintere Rasenplatz, ebenfalls großzügig dimensioniert mit 105 x 70 Metern, wird in bedeutenden Turnieren aktiv einbezogen. Durch seine Größe und Ausstattung bietet er optimale Bedingungen für Spiele und trägt dazu bei, dass Turniere auf unserem Gelände zu herausragenden sportlichen Ereignissen werden.

PLATZ 3

Platz 3 gehört zu den oberen Plätzen des August-Wenzel-Stadions und erstreckt sich ebenfalls über großzügige Maße von 105 Metern Länge und 70 Metern Breite. Dieser Platz zeichnet sich durch seine Lage in unmittelbarer Nähe zum Parkplatz aus, was eine bequeme Erreichbarkeit und Zugänglichkeit für Besucher und Spieler gewährleistet.

PLATZ 4

Der letzte Rasenplatz auf unserem Gelände erstreckt sich über die gleichen großzügigen Maße wie die anderen Plätze, nämlich 105 Meter in der Länge und 70 Meter in der Breite. Eine besondere Ausstattung dieses Platzes ist jedoch die vorhandene 400 Meter lange Aschelaufbahn. Diese Laufbahn bietet optimale Bedingungen für Leichtathletikaktivitäten wie Sprint- und Ausdauertraining und macht den Platz zu einem vielseitigen Areal für verschiedene Sportarten.

Ansprechpartner