Aktuelles aus dem NFV-Ehrenamt

News im Ehrenamt

Termine und mehr...

Dankeschön-Wochenende für die 32 DFB-Ehrenamtspreissieger*innen (aus 2023) mit Begleitung: Neuer Termin 19.-21.04.24 im Sporthotel Fuchsbachtal Barsinghausen.

Für neun gewählte Niedersachsen findet die Club 100 DFB-Ehrung vom 27./28.04.24 in Dortmund statt. -> Das sind die verdienstvollen Ehrenamtlichen aus dem Pool der DFB-Ehrenamtspreissieger*innen 2023, die in den DFB Club 100 gewählt worden und in Dortmund anwesend sein werden : Bericht mit den Namen

Jahrestagung der NFV-Kreisehrenamtsbeauftragten in  der Akademie Barsinghausen vom 31.05.24 bis 01.06.2024

 

Junges Ehrenamt auf NFV-Social Media

Drei junge Ehrenamtliche stellen sich auf NFV Social Media Plattform facebook vor:

KLICK 

(Facebook -Quelle: NFV-Presseteam)

 

DFB-Vereinsaktion zur EM 2024 in Deutschland mit Punktesammeln für wertvolle Gold-/Silber/Bronze-Preise

In der -Punktespiel -Maßnahme Anerkennungskultur" können  pro Bewerbung 10 Punkte gesammelt werden für neue 

Bewerbungen im Kreis für DFB-Ehrenamtspreissieger*in 2024/2025

und/oder

Bewerbungen im Kreis für Fußballheld*in 2024/ 2025

Hier der dazugehörige Kriterienkatalog und die VoraussetzungenLink

Bewirb dich selbst oder schlag Jemande/n aus deinem Verein vor, dann bitte  nur mit folgenden Anmeldelinks arbeiten:

DFB-Ehrenamtspreis

DFB-Fussballheld

EURO 2024 - das DFB-Gewinnspieljahr für Amateurvereine

Klick , so dass dein Verein die Möglichkeit hat, am DFB-Gewinnspiel teilzunehmen  diese Webseite zum „DFB-Punktespiel"  

Dort befinden sich insgesamt 18 Maßnahmen aus vier Kategorien (Spieler*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen und Vereinsleben), für deren Umsetzung jeweils 10, 25 oder 50 Punkte gesammelt werden können. Weitere Fragen ? Dann bitte 

Klick das Detailvideo

In der eigenen Online-Übersicht ist für Vereine dann einsehbar, welchen Punktestand sie nach durchgeführten Maßnahmen erreicht haben und welche Maßnahmen sie noch umsetzen können, um weitere Punkte zu erhalten für die zu gewinnenden Gold-/Silber-/Bronze Preise.

"Junges Ehrenamt gestaltet" im NFV

ONLINE- NFV Stammtisch junges Ehrenamt – wieder am 13.03.2024
Die Teilnehmer*innen auf dem Workshop im Rahmen der DFB-geförderten Masterplanziele vom 17.-19.11.23

In Kürze findet wieder o.a. Stammtisch, diesmal am Mittwoch 13.03.24 um 19 Uhr  auf TEAMS“ , statt. Junge Ehrenamtliche erhalten Tipps/Anregungen zu Projekten / Austauschangeboten, die sie in der Kreis- und Vereinsarbeit  anwenden können.. Schickt mir eure Mailadresse - ich lade diese jungen Leute dann gern über Teams ein (Kontaktdaten siehe unten).

Save the Date: Der nächste Workshop für junge Ehrenamtliche im Alter von 18 bis 30 Jahre findet vom 06.12.-08.12.2024 in der Akademie Barsinghausen statt.
 

 

 

​​

Ansprechpartner