Infos und Organisation

Was ist eFootball?

Wir wollen keine Spiele fördern, in denen mit etwas anderem als Fußbällen geschossen wird. Uns geht’s allein um Fußball – deshalb sprechen wir von eFootball, und nicht von eSports.

eFootball bezeichnet für uns den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen in der Fußball-Simulation FIFA von EA Sports an der Spielkonsole PlayStation 4 & 5 des Herstellers Sony. Bevorzugt wird der Offline-Spielbetrieb, idealerweise dort, wo sich sonst auch das Vereinsleben abspielt: im Klubhaus bzw. auf dem Vereinsgelände.

eFootball-Leitfaden für Vereine

Um unsere Bezirke, Kreise und Vereine inhaltlich sauber in die Welt des eFootballs einzuführen, haben wir einen 24 Seiten starken Leitfaden erstellt. Dieser erhält neben einer kurzen Einführung auch wichtige Hinweise und Empfehlungen zum möglichen Umgang mit eFootball in der Vereinsarbeit.

News zum Thema eFootball

Ansprechpartner