DFB-Juniorinnen verpassen EM-Qualifikation

Die U 17-Mädels des DFB verlieren in Havelse mit 1:2 gegen Frankreich – DFB-Trainerin Loderer ist dennoch „stolz auf die Entwicklung“.

Trotz großem Kampf hat es knapp nicht gereicht: Die deutschen U 17-Juniorinnen haben die Qualifikation zur Europameisterschaft in Schweden verfehlt. Im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse unterlag das Team von Trainerin Sabine Loderer am Sonntagnachmittag Frankreich mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Deutschland erzielte Tala Mia Winter (57. Minute), die Niedersächsin Lilly Damm (VfL Wolfsburg) kam über die vollen 90 Minuten zum Einsatz.

„Der Qualifikationsmodus für die Endrunde ist schon brutal hart, die Enttäuschung ist natürlich groß. Trotz der verpassten Teilnahme sind wir stolz auf die Entwicklung, die unsere junge Mannschaft hinter sich gebracht hat“, bilanzierte Loderer die Qualifikationsrunde des DFB-Teams, die im Hannoveraner Eilenriedestadion sowie im Havelser Wilhelm-Langrehr-Stadion ausgetragen wurde. Zudem fand die gestrige Partie zwischen der Slowakei und Tschechien (1:1) im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion statt.

 


Autor: st / Foto: Getty Images