1. Norddeutsche Ü 32-Frauenmeisterschaft am 10. Juni

Der Norddeutsche Fußball-Verband richtet erstmals eine Norddeutsche Meisterschaft für Ü 32-Frauen aus.

Aus Ü 35 wird Ü 32! Auf Antrag des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball wurde Anfang des Jahres 2023 die Modalität für den Frauen-Ü-Cup verändert. Einige Regionalverbände hatten im älteren Bereich zu wenig Anmeldungen, daher erfolgte der Wunsch nach „Verjüngung“. Der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des Norddeutschen Fußball-Verbandes verspricht sich damit, dass noch mehr Mannschaften an seinem Ü-Cup teilnehmen können und führt deshalb die erste Norddeutsche Ü 32-Frauenfußball-Meisterschaft durch. Das Turnier findet in der Zeit von ca.12 bis 17 Uhr am Samstag, 10. Juni bei GW Eimsbüttel (Hamburger Fußball-Verband) auf Kunstrasen statt.

Zu diesem Turnier können sich alle Frauenmannschaften aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein anmelden. Teilnehmen können alle Frauen, die das 32. Lebensjahr vollendet haben oder in 2023 noch 32 Jahre alt werden. Spielgemeinschaften sind zugelassen! Auf Grund der gegebenen Kapazitäten werden die ersten zehn Teams Berücksichtigung finden.

Der Norddeutsche Ü 32-Frauenfußball-Meister qualifiziert sich für den 1. DFB Ü 32-Frauen-Cup, der vom 13. bis 15. Oktober 2023 in Berlin (im Rahmen des Ü 32/40/50-Cup der Herren) ausgetragen wird.