Die Mädchen des TuS Büppel gewannen überraschend den VGH-Girls-Cup. Foto: Reiner Kramer

Das Talentförderkonzept: VGH-Girls-Cup

Mit Hilfe der VGH wird die Sichtung der Mädchen in ganz Niedersachsen gefördert.

VGH Girls-Cup in Niedersachsen. Mach mit!

VGH-Supporter des Mädchenfußballs

VGH Girls-Cup nun mit eigener Homepage

Nach den FIFA Frauen-Weltmeisterschaften in Deutschland und Kanada und den leider zu frühen Aus unseres Teams »boomte« der Mädchenfußball leider nicht ganz so, wie wir es uns alle erhofft haben. Die Zahlen in Niedersachsen wurden jedoch stabilisiert, so dass aktuell immer noch über 35.000 Mädchen mit Begeisterung und Spaß Fußball spielen.

Doch wie wird eigentlich die Frage: »Bin ich ein Talent und wie kann ich im jungen Alter entdeckt werden?« beantwortet. Ganz einfach lautet die Antwort: »Die VGH macht es möglich! Nimm in deiner Region am »VGH-Girls-Cup« teil und werde vom NFV-Trainerteam gesichtet!«

Im Frühjahr/Sommer findet in 14 Bereichen Niedersachens erneut der »VGH Girls-Cup« für die U13- und jüngeren Juniorinnen statt. Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der extra erstellten Internetseite VGH-Girls-Cup

VGH Girls-Cup 2018 - Zum Herunterladen

Das Werbeplakat zum "VGH Girls-Cup 2018"...

 

 

Seite drucken
Premium-Partner