Walter Fricke

Der ehemalige Leiter einer Grundschule im ostfriesischen Flachsmeer trat im Oktober 2002 die Nachfolge von Lothar Bornhuse als Vorsitzender des NFV-Jugendausschusses an. Der gebürtige Braunschweiger begann seine aktive Karriere beim VfL Bienrode und hütete im Seniorenbereich zunächst für den damaligen Verbandsligisten Lehndorfer TSV das Tor. Aus beruflichen Gründen zog es Fricke 1977 nach Ostfriesland, wo er 1983 bei Concordia Ihrhove seine Laufbahn beendete. Ehrenamtlich engagierte sich der Computer-Liebhaber zunächst im NFV-Kreis Leer als Schiedsrichter-Lehrwart und als Referent für Schulfußball. Letzteres Amt übte er anschließend auch im Bezirk Weser-Ems und ab 1996 im Verbandsjugendausschuss aus.

Kommunikation


Telefon (p): 04955-972923
E-Mail (p): Walter.Fricke1@--no-spam--googlemail.com
Mobil (p): 0172-7194465

Funktionen

Beginn Ende Ebene
Verbandsjugendausschuss Niedersächsischer Fußballverband e.V.
Verbandsausschuss für gesellschaftliche Verantwortung Niedersächsischer Fußballverband e.V.
Seite drucken
Premium-Partner