Dieter Seliger (r.) überreichte beim Kreisjugendtag die Präsente an Jens Gebauer. Foto: Dethlefs

Faire Kickerinnen des DSC Dransfeld

12.07.2022

Die Frauenmannschaft des DSC Dransfeld aus dem NFV-Kreis Göttingen-Osterode hat von der Jury des NFV-Wettbewerbs „Faire Geste des Monats“ den Zuschlag für den Monat Juni 2022 erhalten. 

Frauen-Staffelleiterin Annabel Schenke hatte der Jury folgendes Verhalten der fairen Kickerinnen aus Dransfeld gemeldet: In einem Spiel der Dransfelderinnen in der Frauen-Kreisliga gegen den FC Lindenberg Adelebsen verletzte sich in der 25. Spielminute eine Spielerin der Gäste. Zu dieser Zeit hatten sie keine Auswechselspielerinnen mehr auf der Bank, sodass der DSC Dransfeld seine Spielstärke ebenfalls auf zehn Spielerinnen reduzierte, bis der FC wieder auffüllen konnte. 

In einem weiteren Spiel gegen die SG Bishausen traten die Gäste nur mit zehn Spielerinnen an. Der DSC Dransfeld reduzierte seine Spielstärke daraufhin auch auf nur zehn Spielerinnen. 

Kreisjugendobmann Dieter Seliger überreichte jetzt beim Kreisjugendfußballtag dem Jugendleiter und Fußballfachwart Jens Gebauer vom DSC Dransfeld unter anderem einen Fußball, ein Badehandtuch, einen Gutschein und weitere Geschenke für die Mannschaft und ihren Trainer Götz Menzel.

Autor / Quelle: Hans-Dieter Dethlefs
Seite drucken
Premium-Partner