Wird in Hannover eine neue Bestmarke aufgestellt?
Für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am kommenden Dienstag gegen Österreich wurden bereits über 35.000 Tickets verkauft. Nur gegen Brasilien im Jahr 2009 und Japan 2013 verfolgten mehr Zuschauer ein Heim-Länderspiel der deutschen Frauen außerhalb eines Turniers. Wird jetzt in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein neuer Rekord aufgestellt?
Das erste Länderspiel einer Frauen-Nationalmannschaft in Hannover ist bereits jetzt schon ein geschichtsträchtiger Zuschauer-Hit. Im Vorfeld der Begegnung, in der am Dienstag, 16. Juli, die DFB-Auswahl in der EM-Qualifikation Österreich empfängt, wurden bereits über 35.000 Tickets verkauft.
Damit ist das Nachbarschaftsduell das bestbesuchte Frauen-Heim-Länderspiel seit dem Jahr 2013 und das drittbestbesuchte Heim-Länderspiel außerhalb eines Turniers in der DFB-Geschichte. Nur die Freundschaftsspiele am 29. Juni 2013 gegen Japan, das 46.104 Zuschauer in der Münchner Allianz-Arena verfolgten, und jenes am 22. April 2009 gegen Brasilien in Frankfurt (44.825) zogen mehr Fans an.
Und wer weiß: Vielleicht wird in Hannover jetzt sogar eine neue Bestmarke aufgestellt. Tickets für die Partie, die um 19 Uhr in der Heinz von Heiden Arena angepfiffen wird, sind über das DFB-Ticketportal (tickets.dfb.de) zu beziehen.