Stipendium für Trainerinnen: Jetzt bewerben!

Du bist leidenschaftlich gerne Trainerin, möchtest den nächsten Schritt in deiner Lizenzausbildung gehen – und benötigst dafür finanzielle Unterstützung? Dann gibt es gute Nachrichten für Dich: Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer, die DFB-Stiftung Sepp Herberger und die IntReal wollen in Kooperation einen Beitrag dazu leisten, weibliche Trainertalente zu fördern und haben deshalb ein Stipendium für Trainerinnen ins Leben gerufen.

Eine Chance auf das Stipendium haben alle Trainerinnen, die sich in der bevorstehenden Bewerbungsphase im April 2023 erfolgreich auf eine Teilnahme an einer der folgenden DFB-Lizenzausbildungen bewerben:


Der Weg zum Stipendium:

  1. Bewerbung zur Teilnahme an der Lizenzausbildung beim DFB
  2. Zulassung zur Lizenzausbildung durch den DFB
  3. Bewerbung auf das Stipendium für Trainerinnen
  4. Auswahl der Stipendiatinnen durch ein für die Stipendienvergabe installiertes Board


Ein Stipendium umfasst die Übernahme der Lehrgangsgebühr für den entsprechenden Lizenzlehrgang. Die Kosten für die Lehrgangsgebühr liegen bei den unterschiedlichen Lizenzausbildungen zwischen 950 und 12.000 Euro. Alle darüber hinaus während der Ausbildung anfallenden Kosten (Verpflegung, Übernachtungen, Reisekosten etc.) sind von den Stipendiatinnen selbst zu tragen.

Alle weiteren Informationen rund um die Bewerbung auf das Stipendium für Trainerinnen sind unter folgendem Link zu finden:

https://t1p.de/InfosStipendiumTrainerinnen

Bei Fragen rund um das Stipendium für Trainerinnen können sich Interessentinnen gerne jederzeit bei Melina Stock, Verbandsreferentin beim Bund Deutscher Fußball-Lehrer (E-Mail: stock(at)bdfl.de, Telefon: 0176 72353753, 069 204368313), melden.

Foto: Imago Images