Premiere für Hameln und Leer

Die C-Junioren aus Hameln und Leer durften sich über einen ganz besonderen Aufstieg freuen. Beide Vereine schafften erstmals den Sprung in die Niedersachsenliga.
Am Sonntag, den 29. Juni, fand im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen ein Blitzturnier um den Aufstieg in die AOK C-Junioren Niedersachsenliga statt. Die vier bestplatzierten aufstiegsberechtigten Mannschaften aus den jeweiligen Landesligastaffeln nahmen daran teil, um neben den Meistern der Landesligen zwei weitere Aufsteiger zu ermitteln. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ duellierten sich der JFV Hameln, der VfL Wolfsburg, der JFV Leer und der JFV Lüneburg in zweimal 15 Minuten Spielzeit um die beiden ersten Plätze. Am Ende eines enorm spannenden Turniers hatten Hameln, Leer und Wolfsburg jeweils sechs Zähler auf dem Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich der JFV Hameln den ersten Platz vor dem JFV Leer. Die Wölfe verpassten den Aufstieg um nur ein mickriges Tor.

Hameln und Leer dürfen sich damit erstmals über den Aufstieg in die höchste Spielklasse Niedersachsens freuen und gehen in der nächsten Saison in der neu zusammengesetzten Liga an den Start. Analog zu den A- und B-Junioren wird auch die Niedersachsenliga bei den C-Junioren (Jahrgänge 2011 und 2012) in der neuen Spielzeit zunächst in zwei Staffeln mit jeweils sechs Mannschaften ausgetragen und je zwei Absteiger ermittelt, ehe zur Rückrunde die vier Meister aus den Landesligen dazustoßen und erneut in zwei Staffeln ein Sieger ermittelt wird. Die beiden Erstplatzierten kämpfen im Anschluss in Hin- und Rückspiel um den Aufstieg in die Regionalliga.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
- JFV Leer - JFV Hameln 2:1
- JFV Lüneburg - VfL Wolfsburg 0:2
- JFV Leer - JFV Lüneburg 2:0
- VfL Wolfsburg - JFV Hameln 1:3
- JFV Hameln - JFV Lüneburg 7:0
- VfL Wolfsburg - JFV Leer 2:1
Abschlusstabelle:
1. Platz: JFV Hameln, 6 Punkte, 11:3 Tore
2. Platz JFV Leer, 6 Punkte, 5:3 Tore
3. PLatz VfL Wolfsburg, 6 Punkte, 5:4 Tore
4. Platz JFV Lüneburg, 0 Punkte, 0:11 Tore