Platz 8 in Duisburg für Arminia Vechelde

Die B-Junioren des SV Arminia Vechelde haben bei der Deutschen Futsalmeisterschaft in Duisburg Platz 8 belegt.

Der niedersächsische Vizemeister und norddeutsche Meister SV Arminia Vechelde ist bei der Deutschen Meisterschaft der B-Junioren im Futsal in der Sportschule Duisburg-Wedau bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen nicht über den letzten Platz hinausgekommen. Coach Murat Güzel gibt jedoch auf der Facebook-Seite des Vereins zu Protokoll: „Es war dennoch eine schöne Erfahrung.“

Die B-Junioren von Arminia Vechelde. Foto: DFB/Nico Herbertz

Mit einem 0:0 gegen SV Saar 05 waren die Vechelder in das Turnier gestartet. Es folgte eine 3:8-Niederlage gegen Alemannia Aachen, ehe die Arminen dem späteren Vizemeister DJK Ingolstadt ein 3:3 abtrotzten. Im Spiel um Platz 7 gegen den FC Nöttingen schließlich war bei SV Arminia Vechelde die Luft raus und es setzte eine 0:4-Niederlage.

„Hätten wir das erste Spiel gegen Saar und die Begegnung gegen Ingolstadt nicht aus der Hand gegeben, wäre Platz 1 in der Gruppe möglich gewesen. Wir sind natürlich enttäuscht, konnten aber viele gute Eindrücke hinterlassen. Unser Torwart Ömer Faruk Güzel konnte sich mehrfach auszeichnen, das bestätigte auch der U 19-Futsal-Nationaltrainer Daniel Gerlach vor Ort. Auch Platon Shobitov konnte ebenfalls auf sich aufmerksam machen“, so Murat Güzel.


Autor: Peter Borchers