Jessica Volk erzielt das „NFV-Tor des Monats“ Oktober

Sieben Kandidaten standen zur Wahl – und eine Wolfsburgerin hat sich am Ende durchgesetzt: Jessica Volk vom 1. FC Wolfsburg hat das „NFV-Tor des Monats“ Oktober erzielt – präsentiert von Krombacher.

Mit 36,5 Prozent der Stimmen setzte sich die Stürmerin im Voting auf Instagram und Facebook vor Lennart Fiech vom TSV Giesen (31,2 Prozent) und Lena Gelhaus von Fortuna Einen (10 Prozent) durch.

In der ersten Runde des AOK Niedersachsenpokals der Frauen am 3. Oktober brachte Volk den Landesligisten gegen den klassenhöheren TSV Limmer früh in Führung (4.) – und das sehenswert: Nachdem der Ball nach eigenem Einwurf an der gegnerischen Strafraumkante zunächst verloren ging, setzte der FC stark nach und am Ende war es die Torjägerin mit der Rückennummer sieben, die das Leder elegant mit der rechten Sohle mitnahm, um im Anschluss mit links im rechten Torgiebel zu versenken. Zum Weiterkommen hat der schöne Treffer leider nicht gereicht: Der Favorit aus Limmer setzte sich am Ende knapp mit 2.1 durch. Hier könnt Ihr Euch den Treffer im Video anschauen.

Mitmachen kann beim „NFV-Tor des Monats“ übrigens jede/r: Schickt uns Euer Traumtor einfach per Mail, weTransfer, Dropbox, Google Drive etc. (alternativ auch den Veo-Link) an redaktion(at)nfv.de und mit etwas Glück überzeugt der Schütze oder die Schützin die Jury und schafft es in die Endauswahl.