„Helden mit Pfeife“: Über 1.000 Banner-Anfragen

Knapp 300.000 Aufrufe auf Instagram und mehr als 1.000 Banner-Anfragen: Das ist das vorläufige Resultat der Aktion „Helden mit Pfeife“, die der Niedersächsische Fußballverband gemeinsam mit ffn, ENERGY Bremen und dem Bremer Fußball-Verband ins Leben gerufen hat.
Über eine Woche hinweg wurden auf Instagram und TikTok Schiedsrichter aus Niedersachsen und Bremen vorgestellt und auch von einem Anwärterlehrgang berichtet, um für mehr Respekt und Aufmerksamkeit für unsere Unparteiischen zu werben. Am Aktionstag selbst, dem 6. März, waren ehemalige und aktuelle Spitzenschiedsrichter wie Peter Gagelmann und Riem Hussein im Programm zu Gast. Gefragt, was das Besondere an der Aufgabe des Schiris ist, sagte die Bad Harzburgerin: "Du musst Entscheidungen treffen. Das ist etwas was Dir in Deinem ganzen Leben hilft. Im Job, im Privatleben. Ich bin zum Beispiel ein Typ, der sehr gerne Entscheidungen trifft. Und das hilft mir auch auf dem Spielfeld. Wenn es etwas gibt, was entschieden werden muss, dann mache ich das. Egal, mit welcher Konsequenz."
Vereine konnten bzw. können weiterhin mit etwas Glück ein Banner mit der Aufschrift "Helden mit Pfeife: Ohne Schiri wär' hier gar nichts los" erwerben. Mehr Infos unter: www.heldenmitpfeife.de
„On air“ wird die Aktion von FFN und ENERGY Bremen noch bis zum 21. März begleitet – stay tuned!