Halbfinals bei den Amateuren stehen - Meppen Finalgastgeber

Die Halbfinalpaarungen im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure stehen fest. Ermittelt wurde zudem, wer im Endspiel am 25. Mai 2024 Heimrecht haben könnte. Im Strang "3. Liga & Regionalliga" wird der SV Meppen Gastgeber des Finales sein.

Der VfV Borussia 06 Hildesheim gegen Lupo Martini Wolfsburg und der SC Melle 03 gegen Atlas Delmenhorst – so lauten die Halbfinalpaarungen im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure am 1. April 2024 (Ostermontag). Dies ergab die Auslosung am heutigen Abend (30. November) in der NFV-Geschäftsstelle in Barsinghausen. NFV-Pokalspielleiter Jörg Zellmer agierte dabei in Personalunion als Ziehungsleiter und „Glücksfee“.

Vor der Auslosung gab Zellmer bekannt, dass der Sieger der zuerst gezogenen Paarung im Endspiel am 25. Mai, das eingebettet ist in den „Finaltag der Amateure“, Heimrecht haben wird. Dies ist entweder Hildesheim oder Wolfsburg – es sei denn, Landesligist Melle gewinnt gegen Oberligist Delmenhorst und hätte dann als klassentiefere Mannschaft automatisch Heimrecht.

Ermittel wurde zudem der Gastgeber für das Finale im Wettbewerbsstrang „3. Liga & Regionalliga“. Hier zog Zellmer den SV Meppen. Offen ist dagegen, wer zu Besuch kommt. Denn der VfB Oldenburg hat gegen die Wertung des gegen Blau-Weiß Lohne verlorenen Halbfinals (0:2 nach Elfmeterschießen) Einspruch eingelegt. „Der VfB hatte bis zum heutigen Tag Gelegenheit, seine Stellungnahme beim Verbandssportgericht abzugeben. Ich hoffe, die Entscheidung fällt noch vor Weihnachten“, erklärte Zellmer. Gespielt wird das Endspiel am 1. April 2024 (Ostermontag).