Fortbildung Inklusionsfußball: Jetzt anmelden!

Ihr trainiert eine inklusive Fußballmannschaft, plant, eine solche Mannschaft ins Leben zu rufen oder interessiert euch ganz allgemein für Fußball in heterogenen Mannschaften? Dann meldet Euch jetzt an für die Fortbildung Inklusionsfußball! 

Die Fortbildung wird gemeinsam vom Schleswig-Holsteinischen FV, Hamburger FV, Niedersächsischen FV und Bremer FV organisiert und findet im Bremer Weser-Stadion statt.

Die Kosten betragen 70 Euro - darin enthalten sind die Lehrgangskosten. Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkosten werden von den Teilnehmenden getragen.

Die Fortbildung findet in Präsenz am 1. und 2. Juli 2023 in Bremen statt. Im Vorfeld der Präsenztage findet eine Online-Vorphase über den Online-Campus statt (Blended Learning).

Hinweis: Die Fortbildung wird zur Verlängerung der DFB-C/B Trainer*innenlizenz mit 20 Lerneinheiten anerkannt.

Folgende Inhalte werden in der Fortbildung behandelt:

  • Grundwissen zu Behinderungsformen
  • Tipps und Hilfestellungen für ein modernes Fußballtraining für Menschen mit und ohne Handicap
  • Vorstellung unterschiedlicher Facetten/Hinweise zur Teamführung
  • Aufbau und Organisation eines inklusiven Fußballangebotes
  • Rahmenbedingungen und rechtliche Aspekte
  • Methodenkompetenz zur Arbeit mit geistigen und körperlichen Behinderungen
  • Coaching und Kommunikation


Hier geht's zur Anmeldung: https://my.nfv.de/FBIF

Foto: Carsten Kobow