C-Junioren des HSC Hannover sind Deutscher Futsal-Meister

Deutscher Futsal-Meister HSC! Zwei Jahre nach dem historischen Erfolg der U 19 haben auch die C-Junioren des HSC Hannover Geschichte geschrieben und sich am Sonntag in der Sportschule Wedau zum Deutschen Futsal-Meister gekürt.

Sowohl im Halbfinale gegen den SV Lippstadt 08 als auch im Endspiel gegen den FC Energie Cottbus bewies das Team von Coach Justin Miemel Nervenstärke und siegte nach Sechsmeterschießen. Torhüter Timo Frederik Krümmel erhielt zudem die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers.

Die Gruppenphase am Samstag hatte der Hannoversche Sport-Club als Zweiter beendet und gegen den späteren Endspielgegner Cottbus mit 0:5 noch klares Nachsehen. Ein 4:3 gegen den FV Wiehl sicherte das Weiterkommen. 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Vorrunde

  • HSC Hannover - FV Wiehl 4:3
  • Energie Cottbus – HSC Hannover 5:0


Halbfinale

  • SV Lippstadt 08 – HSC Hannover 4:5 nach Sechsmeterschießen


Finale

  • Energie Cottbus – HSC Hannover 4:6 nach Sechsmeterschießen
     
Großer Jubel bei den C-Junioren des HSC Hannover. Foto: Getty Images

Das Siegerteam des HSC Hannover: Samouel Ilias Alexiou, Mirzan Amiti, Jan Baumgartner, Mika Bussius, Mouaz Ben Gabel Ismail, Emre Mikail Köse, Timo Frederik Krümmel, Tom Alexander Otto, Naim Samast de la Rosa, Lando Tadié Schiffer, Raffael Schoelkopf, Noa Fox Wolf; Trainer: Justin Miemel.