Jahr 2018
Projekt: Talent-Fördergruppe (TFG) ins Leben rufen
Veranstalter: TuS Bersenbrück e.V.
Der TuS Bersenbrück hat erkannt, dass talentierte Jugendliche im Verein nicht intensiv genug gefördert werden. Vor diesem Hintergrund wurden zusätzliche Trainingstage in der Woche mit einer speziellen Anpassung an das Leistungsniveau diverser Fußballer geschaffen. Lest hier über diese interessante Idee weiter…
PFD zum Download: Projekt vom TuS Bersenbrück
 
 
     
 
Jahr 2016
Projekt: "Punkte-/Gutscheinsystem"
Ein erfolgreiches Konzept für die Förderung der Aus- und Fortbildung im Fußballtrainerbereich
Veranstalter: TuS Bersenbrück e.V.
Ein Weiterbildungsprogramm, welches durch diverse Anreize (Gutschein-Geschenke) Trainer und Betreuer motivieren soll, mitzumachen. Der Erfolg spricht für sich und der TuS Bersenbrück profitiert nachhaltig davon …
PFD zum Download: Projekt vom TuS Bersenbrück
 
 
     
 
Jahr 2013
Projekt: Best Practice: Kunstrasenprojekt und Internetmodell für virtuelle Sponsorengewinner
Veranstalter: SF Lechtingen e.V.
Der in die Jahre gekommene Tennenplatz beim SF Lechtingen wurde durch den Bau eines Kunstrasenplatzes ersetzt. Nunmehr stand das Konzept und der Kunstrasen. Es mussten Sponsoren gewonnen werden. Wie diese Gewinnung online umgesetzt wurde, lest ihr hier…
PFD zum Download: Projekt von SF Lechtingen
 
 
     
 
Jahr 2013
Projekt: Best Practice: Nachhaltigkeit/ Identifikation mit dem Vereinsleben über Reaktivierung vormals aktiver Mitglieder
Veranstalter: SV Eintracht Neuenkirchen e.V.
Der Referent Ludger Rolfsen begann seine Ausführungen mit der IST-Situation im SV Eintracht Neuenkirchen. Er kam zu dem Ergebnis, das die „Älteren“ im Verein mehr in den Focus der Vereinsarbeit gerückt werden müssen. Mit dem Konzept „Foto-Archiv“ ist ein wirksame Umsetzung gelungen. Lest hier weiter…
PFD zum Download: Projekt vom SV Eintracht Neuenkirchen
 
 
     
 
Jahr 2015
Projekt: Best Practice. Gründung einer Mädchenmannschaft über eine Kooperation Schule/Verein
Veranstalter: TuS Hilter e.V.
Kennengelernt haben in der Süderbergschule Osnabrück die Schülerinnen das Angebot des nds. DFB-Mobil-Projektes, wo das von NFV-Teamern durchgeführte Demonstrationstraining Lehrer und Schüler gleichermaßen begeistert, so das nachhaltig im TuS Hilter das erste Mädchenteam „geboren“ wurde. Lest hier weiter…….
PFD zum Download: Projekt vom TuS Hilter
 
 
Seite drucken
Premium-Partner