NFV-Fußballhelden (Bezirk Weser-Ems) auf einem Workshop in Sögel

NFV - Aktion Junges Ehrenamt 

Die NFV-Kommission Ehrenamt zeigt in Zusammenarbeit mit dem DFB hier News , Kampagnen und Best-Practice für die ehrenamtlichen Arbeit von jungen Leuten, die deren Arbeit, deren Weg und die Motivation weiter unterstützen sollen, auf.

DFB-/NFV-Nachbetreuungskonzept / Workshop für die Fußballhelden (Bezirk Weser-Ems) in Sögel am 27./28.10.18

Gut besucht wurde der Workshop (Bild oben) von vielen nds. Fußballhelden. Ein TOP-Programm wurde organisiert von Alwin Harberts (Kommission Ehrenamt), Hubert Börger (Kreisvorsitzender Emsland) und Hermann Wilkens (LEAB). Inhalt waren:

- Spielbesuch B-Junioren Regionalliga JLZ Emsland gegen JFV Ahlerstedt

- Besuch des Sport- und Jugendleistungszentrum Meppen

- Vorträge von den Trainerteams über

"Aus der Praxis für die Praxis"/ Kurzschulungen zu Ehrenamt/ Futsal/ Jugendtraining

und natürlich gemütliches Beisammensein/ Übernachtung und jede Menge Spaß.

Neue Fußballhelden - Wahl 2018 in Niedersachsen

Am 12.11.18 werden die neuen Kreissieger/innen "Fußballheld/in 2018 " bekanntgegeben. Der Preis ? Die/der Fußballheld/in reist vom 27.05.2019 - 31.05.2019 gemeinsam mit allen anderen Landesverbänden nach Spanien/Barcelona. Organisiert wird die Reise von KOMM MIT und dem DFB.

Der Trailer gibt tolle Eindrücke von der Reise Mai 2018 wieder - klick  

(Quellen: www.dfb.de / www.nfv.de )

Seite drucken
Premium-Partner