Die U 12-Juniorinnen des NFV. Foto: privat

U 12-Juniorinnen mit zwei Siegen gegen FV Niederrhein

25.11.2019

Erfolgreiches Wochenende für die U 12-Juniorinnen des NFV bei einem Gemeinschaftslehrgang mit dem FV Niederrhein in Barsinghausen: Zwei Siege bei einem Torverhältnis von 8:1 standen am Ende zu Buche.

Den ersten Vergleich gewannen die NFV-Mädels mit 5:1 (Spielzeit 3 x 20 Minuten). „Wir waren von Beginn an spielbestimmend und haben uns zahlreiche Chancen herausgespielt, uns jedoch anfangs nicht mit Toren belohnt. Unsere Gäste versuchten mit technisch guten Spielerinnen über das Zentrum zum Erfolg zu kommen, wurden aber bereits im Mittelfeld entscheidend gestört und entwickelten somit nur wenig Torgefahr. Die wenigen Bälle, die in Tornähe kamen, waren sichere Beute unserer Torhüterin Lene Blömer. Mit den zwei Toren in den Schlussminuten sicherten wir uns den auch in der Höhe verdienten Auftaktsieg“, freute sich NFV-Trainerin Meike Berger. Torschützinnen: 1:0 (17.) Lilly Bartke, 2:0 und 3:0 (25. + 40.) Sanne Albring, 4:1und 5:1 (57. + 59.) Lina Huntemann.

Im zweiten Aufeinandertreffen gab es einen 3:0-Erfolg für Niedersachsen (Spielzeit 2 x 30 Minuten). Alle Treffer fielen in einer überragenden 1. Halbzeit. Meike Berger: „Zwar verpassten wir eine frühe Führung durch das Vergeben zahlreicher Großchancen oder scheiterten an der guten Torhüterin der Gäste aus Duisburg, gingen aber dann doch in der 13. Minute verdient in Führung und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. In der zweiten Halbzeit merkte man den Spielerinnen dann den Kräfteverschleiß an, sodass wir keine weiteren Treffer erzielten.“ Torschützinnen: 1:0 und 2:0 (13. + 14.) Lina Huntemann, 3:0 (20.) Lilly Bartke.

„Insgesamt war es für uns eine gute Standortbestimmung Bereits am kommenden Wochenende fahren wir zu einem Vergleichsturnier mit den Verbänden Westfalen, Bremen und Mittelrhein nach Kaiserau“, bilanzierte Meike Berger.

Das NFV-Aufgebot mit 14 Spielerinnen der Jahrgänge 2008 und 2009:

Hanna Derendarz, Neele Wunsch (beide Freie Turnerschaft Braunschweig), Sanne Albring (TuS Westerloy), Lilly Bartke (BW Hollage), Lene Blömer (SV Bevern), Liv Frerichs (Hunteburger SV), Lea Gutheil (I. SC Göttingen 05), Lina Huntemann (TSV Gnarrenburg), Johanne Komesker (VSK Osterholz-Scharmbeck), Sema Mikayilli (SC Baccum), Maja Pape (SVG Eintracht Bad Salzdetfurth), Celina Peters (WT Loppersum), Vanessa Portius (JFV Rhume-Oder), Klara Wittrock (SV Eintracht Brual).

Autor / Quelle: mb/bo
Zurück
Seite drucken
Premium-Partner