Die U 14-Juniorinnen und U 15-Junioren sind derzeit zu Gast beim Fußballverband Großpolen. Foto: Oltrogge

NFV-Nachwuchs in Bulgarien und Polen weiter ohne Niederlage

10.10.2018

Niedersächsische Nachwuchsauswahlteams befinden sich derzeit in Bulgarien bzw. Polen und bestreiten dort internationale Freundschaftsspiele. Die U 15-Junioren und die U 14-Juniorinnen gastieren beim Fußballverband Großpolen. Die U 16-Junioren machen während ihrer einwöchigen Bulgarienreise Stationen in Plovdiv-Berkut und Sofia. Alle drei Teams bleiben in ihren jeweiligen Testspielen weiter ungeschlagen.

Die von Martin Mohs trainierten U 15-Junioren des NFV trennten sich in Polen mit einem 1:1-Unentschieden von einem U 15-/U 16-Team von SMS Lodz. Dabei hatte Arlind Sadiku (Eintracht Braunschweig) die NFV-Auswahl in Führung gebracht (15.), doch per Freistoß kamen die Gastgeber in der 58. Spielminute zum Ausgleich (58.).

Die U 14-Juniorinnen des NFV feierten in Polen ihren zweiten Sieg. Gegen die U 13-Junioren von Tarnowo Podgorne gab es einen 4:1 (2:0)-Erfolg. Die Tore für das Team von NFV-Trainer Thomas Pfannkuch erzielten Matilda Querfurth (VfL Wolfsburg, 2. Spielminute), Lisa Baumann (JFV Neustädter Land, 38. Spielminute) und Emily Lemke (TSV Abbehausen, 54. und 60. Spielminute). Der Gegner hatte in der 44. Spielminute zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen können.

Die U 16-Auswahl von Trainer Alexander Reifschneider kam in Sofia gegen die bulgarische U 16-Nationalmannschaft zu einem verdienten 1:1-Unentschieden. In einem umkämpften Spiel erwischten die Niedersachsen einen starken Start und gingen durch ein Eigentor des Gegners nach Flanke von Yannik Zahmel (VfL Osnabrück) in Führung (10.). Durch einen umstrittenen Strafstoß kamen die Bulgaren zum Ausgleich (15.) und die NFV-Auswahl geriet nun etwas aus dem Takt, hatte aber das Glück, dass der Gegner einen weiteren Strafstoß verschoss (33.). Auch im zweiten Spielabschnitt setzten die Gastgeber die NFV-Auswahl unter Druck, die aber jederzeit gefährlich blieb.

◢  

Zurück
Seite drucken
Premium-Partner