Jetzt anmelden: 2. Leadership-Programm für Frauen

17.10.2019

Das erste Leadership-Programm des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) vor einem Jahr war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen waren begeistert von den drei Modulen und haben den NFV ermuntert, auf diesem Weg weiterzumachen. Nun ist das 2. Leadership-Programm terminiert, es beginnt im Januar 2020. Anmeldungen werden noch bis zum 24. November angenommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das 2. Leadership-Programm umfasst erneut drei Module, die jeweils am Wochenende von Referenten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in der NFV-Sportschule Barsinghausen abgehalten werden.

Die Termine:

• Modul 1: Führung und Selbstmanagement (24. & 25. Januar 2020)

• Modul 2: Kommunikation (20. Juni 2020)

• Modul 3: Veränderungsmanagement (7. November 2020)

Zum Hintergrund: Da relativ wenige Frauen in den NFV-Gremien auf Kreis- und Bezirksebene vertreten sind, möchte der NFV durch sein erneutes Leadership-Programm engagierte Frauen auf dem Weg dahin unterstützen. Es ist bekannt, dass sich Gremienarbeit, etwa durch eine Durchmischung der Geschlechter, innovativer und attraktiver gestalten lässt, da die Sichtweisen aller Beteiligten anders sind.

Ziel soll und muss es sein, dass die zwölf ausgewählten Frauen nach der Ausbildung Ämter auf Kreis- oder Bezirksebene besetzen oder Aufgaben übernehmen und somit die Kreis- bzw. Bezirksvorstände sowie den Fußball vor Ort unterstützen.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens zum 24. November an leadership@nfv.de oder per Fax an 05105/75 44 207 zu senden. Die komplette Ausschreibung steht zudem unten auf der Seite zum Download bereit.

Bei Fragen stehen Ihnen das Referat Frauen- und Jugendfußball gerne zur Verfügung.

Autor / Quelle: nfv
Zurück
Seite drucken
Premium-Partner