Hohe Nachfrage: Weiterer Junior-Coach-Lehrgang im Oktober

24.07.2019

Trainer-Karrieren können auch in der Schule beginnen – und das bereits lange vor dem Erwerb der ersten Trainer-Lizenzstufe. Möglich wird das durch das Projekt „Junior-Coach“ vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV), bei dem Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in 40 Unterrichtseinheiten mit hohem Basiswissen ausgestattet werden.

Dieses befähigt sie, Kindern die ersten Schritte im Fußball beizubringen. In einem zweiten Schritt haben erfolgreiche „Junior-Coach“-Absolventen die Möglichkeit, die Teamleiter-Lizenz oder die Trainer-C-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erwerben.

Weil uns zuletzt immer wieder Anfragen von Jugendlichen aus ganz Niedersachsen nach weiteren Lehrgängen erreicht haben, die in Ihrer Region nicht das passende Angebot gefunden haben, wird nun ein weiterer Lehrgang aufgesetzt: Vom 14. bis 17. Oktober 2019 (mit Übernachtung) wird in der Sportschule des KreisSportBund Hildesheim (Jahnstraße 52, 31137 Hildesheim) ein Junior-Coach-Lehrgang angeboten. Zu diesem sind explizit Teilnehmer/innen aus ganz Niedersachsen erwünscht.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Autor / Quelle: dr
Zurück
Seite drucken
Premium-Partner