Die Kreisehrenamtsbeauftragten des NFV tagten in der NFV-Sportschule. Foto: Borchers

Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen

28.10.2019

Die Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen stand jetzt im Mittelpunkt einer Arbeitstagung der NFV-Kreisehrenamtsbeauftragten in der NFV-Sportschule Barsinghausen. Hermann Wilkens konnte dazu als Vorsitzender der NFV-Kommission Ehrenamt auch Monika Fricke vom Landkreis Leer begrüßen. Die Referentin stellte den Tagungsteilnehmern ein Projekt vor, das von der Stabsstelle Ehrenamt und der Freiwilligenagentur des Landkreises entwickelt worden war und Anfang 2019 startete. „Löppt! Mitnanner" soll jungen Menschen zeigen, wie vielfältig ehrenamtliches Engagement im Landkreis Leer sein kann und wie viel Spaß es bringt, sich ehrenamtlich zu engagieren. Das Projekt bezieht die allgemein- und berufsbildenden Schulen, die Vereine, Verbände und Organisationen sowie die regionalen Unternehmen mit ein.

Autor / Quelle: bo
Zurück
Seite drucken
Premium-Partner