TSG Ahlten und TSV Bemerode bestreiten das Endspiel um den AOK-B-Juniorinnen-Niedersachsenpokal. Foto: Borchers

AOK-B-Juniorinnen-Pokalfinale am 27. Mai

19.05.2017

Die TSG Ahlten und der TSV Bemerode bestreiten am Samstag, 27. Mai, ab 12 Uhr im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion das Endspiel im AOK-B-Juniorinnen-Niedersachsenpokal. Der Endspielsieger erhält einen Geldpreis in Höhe von 500 Euro, Platz 2 ist mit einer 250-Euro-Prämie dotiert. Beide Finalisten qualifizieren sich zudem für die Teilnahme am 7. Norddeutschen B-Juniorinnen-Pokalwettbewerb.

Nachdem der TSV Bemerode zuletzt zwei Mal im Halbfinale am späteren Cupgewinner aus Meppen gescheitert war, konnte in diesem Jahr die Teilnahme am AOK-Endspiel perfekt gemacht werden. Auf dem Weg ins Finale bezwang der TSV den TSV Limmer mit 7:1 und setzte sich beim FC Eintracht Northeim mit 6:0 durch. Im Halbfinale gab es einen 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen (1:1, 1:1) beim BV Cloppenburg.

Die TSG Ahlten erreichte zum zweiten Mal nach 2013 (1:5 gegen DJK Schlichthorst) das Finale. Sie hatte sich mit 3:1 gegen HSC Hannover und mit 7:3 bei MF Göttingen durchgesetzt, ehe im Halbfinale ein 2:1 (0:0)-Erfolg beim Titelverteidiger SV Meppen (CM) folgte.

Der direkte Vergleich zwischen Ahlten und Bemerode endete in der AOK-B-Juniorinnen-Niedersachsenliga in dieser Saison unentschieden. Das Hinspiel in der Liga gewann Ahlten mit 2:1, im Rückspiel setzte sich Bemerode mit 1:0 durch. Es darf also mit einem spannenden Pokalfinale gerechnet werden.

Im Norddeutschen B-Juniorinnenpokal empfängt der neue NFV-Meister in der Vorrunde am Samstag, 3. Juni, um 16 Uhr den Meister aus Bremen. Der unterlegene Teilnehmer des NFV-Endspiels muss zeitgleich beim Meister aus Hamburg antreten. Das Halbfinale wird am Samstag, 10. Juni, ebenfalls ab 16 Uhr ausgetragen und das Endspiel ist für Samstag, 17. Juni, Anstoß 16 Uhr, vorgesehen.

Die bisherigen Siegerteams im AOK-B-Juniorinnen-Niedersachsenpokal

2010 BV Cloppenburg

2011 SV Upen

2012 SV DJK Schlichthorst

2013 SV DJK Schlichthorst

2014 PSV GW Hildesheim

2015 SV Meppen (CM)

2016 SV Meppen (CM)

Autor / Quelle: bo
Zurück
Seite drucken
Premium-Partner